Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 0° Sprühregen
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Schüler warten nach der Schule an einer Bushaltestelle in der Wolgaster Hufelandstraße auf ihren Bus.

Im zweiten Schulhalbjahr 2017/18 gab es in der Schule und auf dem Schulweg in Mecklenburg-Vorpommern 8117 kleinere und größere Unfälle mit Schülern. Die Unfallzahlen im Schulsport gehen zurück.

14:09 Uhr

Schwere Vorwürfe gegen Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU): Hat der für die Abfallwirtschaft zuständige Minister die Unwahrheit gesagt? Er betonte am Mittwoch, Müllimporte aus Italien auf die landeseigene Mülldeponie der Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH (IAG, Nordwestmecklenburg) gestoppt zu haben. Doch: Gibt es wirklich eine Anweisung aus seinem Haus, keinen Müll mehr aus Italien anzunehmen?

16.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei der ersten Regionalkonferenz der Union in Lübeck konnten die Kandidaten zwar die Vertreter aus MV überzeugen – aber nicht für sich gewinnen.

16.11.2018

Laut einer Untersuchung des ADAC ist Benzin in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein derzeit deutschlandweit am günstigsten. Teurer wird es vor allem im Süden der Republik.

15.11.2018

Ein 39-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall am Kohlekraftwerk in Rostock gestorben. Er stürzte aus 60 Metern Höhe ab. Ein zweiter Arbeiter wurde von der Feuerwehr gerettet.

15.11.2018

Bei den Schimmels gibt es täglich frische Milch. Eigener Käse und Gemüse aus dem Garten kommen auf den Tisch, Müll vermeiden die Selbstversorger, auf ein Auto verzichten sie, obwohl ihr Hof abseits liegt. Ein Modell für viele?

15.11.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Kandidaten für den Vorsitz der Bundes-CDU stellen sich am Donnerstag (18 Uhr) in Lübeck auf der ersten Regionalkonferenz der Partei den Mitgliedern vor. 900 Teilnehmer werden erwartet.

15.11.2018

Eine Woche lang einen Plug-In-Hybrid-Wagen auf Herz und Nieren prüfen: Unter den Bewerbern für den Auto-Test hat die fünfköpfige Familie Schulz aus der Hansestadt Stralsund das Rennen gemacht. Sie wird ab dem 24. November einen VW Passat GTE auf Tauglichkeit im Alltag prüfen und ihre Erfahrungen in der OZ berichten.

15.11.2018

Auf der A 20-Umleitungsstrecke über Langsdorf verlieren die Pflegedienste der Region seit einem Jahr massiv Zeit, weil sie ständig im Stau stehen. Das fordert den Mitarbeitern viel Extra-Engagement ab.

15.11.2018

Die Korvetten „Ludwigshafen“ und „Braunschweig“ sind am Mittwochabend in Rostock zu einer gemeinsamen Übung ausgelaufen – die erste dieser Art seit fünf Jahren. Dabei wird auch scharf geschossen.

15.11.2018

Meistgelesene Artikel

Videos aus MV