Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 450 000 Euro für Reisen ins Ausland
Nachrichten MV aktuell 450 000 Euro für Reisen ins Ausland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2016
Schwerin

. Die Mitglieder der Landesregierung haben in den vergangenen fünf Jahren Auslandsreisen für rund 450000 Euro unternommen. Mit 26 Reisen war dabei Innenminister Lorenz Caffier (CDU) am häufigsten unterwegs, wie aus der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage der Linken hervorgeht. Caffier reiste meist zu Nato-Tagungen unter anderem in die USA, Japan und Südkorea. Viele dieser Reisen bezahlte der Bundesrat. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) kam auf 17 Auslandsreisen, meist in Nachbarländer wie Polen oder Österreich. Zweimal ging es aber auch zu Gesprächen in die Vereinigten Arabischen Emirate. Am sparsamsten war Finanzministerin Heike Polzin (SPD), die nur eine Auslandsreise 2014 nach Stettin unternahm.

OZ

Im vergangenen Jahr entlud sich in MV viel Protest zur Zuwanderung, dabei haben sich viele Daten positiv entwickelt

06.05.2016

76 Mal wurde der Zuschuss ausgezahlt

06.05.2016

Zukunftsforscher Matthias Horx* rät zu mehr Optimismus

06.05.2016