Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 5000 Festivalbesucher feiern Indiepop-Kultur
Nachrichten MV aktuell 5000 Festivalbesucher feiern Indiepop-Kultur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 02.06.2013
Die Indierocker der Londoner Band „The Vaccines" überzeugten die rund 5000 Besucher des Immergut-Festivals in Neustrelitz. Quelle: Elisabeth Woldt

5000 Musikliebhaber sind am Freitag wieder nach Neustrelitz gepilgert, um auf dem Immergut-Festival zwei Tage lang Popkultur zu zelebrieren. Mit dabei waren auch die Londoner Indie-Rocker von „The Vaccines" (Bild), die das Publikum am Sonnabend auf der Waldbühne begeisterten. Trotz einiger Regenschauer ließen sich die Festivalbesucher nicht die gute Laune nehmen und feierten ausgelassen die Künstler, die die Veranstalter mit gewohnter Stilsicherheit ausgesucht hatten.

So war das Festival, das im Jahr 2000 erstmals von ein paar Schulfreunden ins Leben gerufen wurde, auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft. Besonders die Konzerte von „We were promised jetpacks", „The Notwist", „Efterklang", das Programm von „Tiere streicheln Menschen" und der Geheimauftritt von „Jeans Team" überzeugten.

Wer dann am Ende noch Kraft hatte, tanzte mit den DJs von Radio Lohro und dem Karrera Klub durch die Nacht oder zeigte am Sonnabendnachmittag beim traditionellen „Immergutzocken" sein Können auf dem Fußballfeld.

Fazit: Alles in allem ein guter und vielversprechender Start in den Festivalsommer.

OZ

Trotz regnerischen Wetters war das Musikfest am Wochenende in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) restlos ausverkauft.

16.06.2013

Ehemalige Christdemokraten des Insel-Ortsverbands haben sich zusammengeschlossen und nennen sich nun „Die achtsamen Demokraten – die Hiddenseepartei“.

03.06.2013

Mehr als 70 Mitglieder und Sympathisanten der Motorradrocker-Gruppe beteiligten sich am Wochenende an einer Ausfahrt.

16.06.2013
Anzeige