Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
700 Meter langes Rohr für Stromtrasse verlegt

Lubmin 700 Meter langes Rohr für Stromtrasse verlegt

. Für die Verlegung des 50Hertz-Seekabels zu den geplanten Offshore-Windparks nordöstlich von Rügen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Lubmin. . Für die Verlegung des 50Hertz-Seekabels zu den geplanten Offshore-Windparks nordöstlich von Rügen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Anfang der Woche wurde ein 700 Meter langes Leerrohr an der Anlandestelle bei Lubmin verlegt, wie ein 50Hertz-Sprecher sagte. Dieses Rohr mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern überbrückt den Übergang vom Greifswalder Bodden zum Land. In ihm soll später das Stromkabel eingezogen werden. Nachdem im Sommer 2015 die Bauarbeiten an der Anlandestelle gestartet waren, will 50Hertz in wenigen Tagen mit der seeseitigen Verlegung der 90 Kilometer langen Stromleitung beginnen. Voraussichtlich von Juli an soll dann die Verlegung der Kabel im Greifswalder Bodden beginnen. Dazu sind an der Anlandestelle bereits Spundwände gesetzt worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.