Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
8000 Fans fiebern mit Freibeuter

Ralswiek 8000 Fans fiebern mit Freibeuter

Störtebeker-Festspiele auf der Insel Rügen gestartet

Voriger Artikel
Meistertitel im Rettungsschwimmen an die Ostsee
Nächster Artikel
Rekord-Kreuzfahrt auf der Peene

Seeräuber und Fürstentochter: Klaus Störtebeker (Bastian Semm) und seine Liebste Tetta Tom Brok (Bianca Warnek)

Quelle: Foto: Stefan Sauer/dpa

Ralswiek. Die Piratenlegende Klaus Störtebeker hat wieder die Segel gesetzt. Auf der Insel Rügen starteten am Sonnabend vor mehr als 8000 Zuschauern die Störtebeker-Festspiele in die 25. Spielzeit. Mit dem Stück „Im Schatten des Todes“ erlebt ein fünfteiliger Zyklus um die Abenteuer des legendären Freibeuters sein Finale. Das Stück mit 150 Mitwirkenden, 30 Pferden und vier Koggen wird bis zum 9. September noch 66 Mal auf der Naturbühne Ralswiek aufgeführt.

Das mit aktionsreichen Kampfszenen und Stunts sowie gefühlvoller Musik inszenierte Stück vor der Kulisse Hamburgs und Marienhafes erzählt das letzte Kapitel des Piraten, der 1401 auf dem Hamburger Grasbrook geköpft wurde. Störtebeker (Bastian Semm) und seine Gefährten werden Opfer einer Intrige, gefangen genommen und nach Hamburg geführt, wo Störtebeker mit dem Fallbeil hingerichtet wird.

Erstmals führt Marco Bahr Regie, der im vergangenen Jahr noch als Schauspieler im Störtebeker-Team mitwirkte. Im vergangenen Jahr sahen rund 351 000 Zuschauer das Stück, das damit das mit Abstand erfolgreichste Open-Air an der Ostseeküste ist.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.