Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Abgelehnt: Volksinitiative zur Klinik Wolgast

Schwerin Abgelehnt: Volksinitiative zur Klinik Wolgast

. Der Landtag in Schwerin hat mit den Stimmen der Regierungsparteien SPD und CDU die Volksinitiative zur Klinik in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) abgelehnt.

Schwerin. . Der Landtag in Schwerin hat mit den Stimmen der Regierungsparteien SPD und CDU die Volksinitiative zur Klinik in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) abgelehnt. Damit ist der Versuch der Initiatoren gescheitert, mit Hilfe des Parlaments die Wiedereröffnung der aus Kostengründen geschlossenen Kinderstation und der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe durchzusetzen.

In der gestern verabschiedeten Entschließung bekennt sich der Landtag aber dazu, „dass in Wolgast ein leistungsfähiges Krankenhaus erhalten bleiben muss“. Die Landesregierung wurde aufgefordert, in Kooperation mit Medizinerverbänden und Kreis in der Region die notwendige medizinische Versorgung „rund um die Uhr“ sicherzustellen, vor allem auch für Kinder. Dazu soll es zusätzliche ambulante Angebote geben. Die Vorbereitungen dafür liefen, sagte Sozialministerin Birgit Hesse (SPD).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.