Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Abschiedsparty für die „Greif“

Greifswald Abschiedsparty für die „Greif“

Am 16. April von 10 bis 16 Uhr laden die „Greif“ (Foto) und die „Santa Barbara Anna“ sowie das Büro der Hanse Sail zum Pierfest in den Rostocker Stadthafen ein (Liegeplatz ...

Voriger Artikel
Feuer zerstört historisches Gutshaus
Nächster Artikel
Super-Lachs vor Rügen gefangen

Greifswald. Am 16. April von 10 bis 16 Uhr laden die „Greif“ (Foto) und die „Santa Barbara Anna“ sowie das Büro der Hanse Sail zum Pierfest in den Rostocker Stadthafen ein (Liegeplatz 83, Höhe Fahrgastschifffahrt Schütt). Die beiden 65-jährigen Traditionssegler werden von den Crews mit Unterstützung der rund 120 aus ganz Deutschland anreisenden Mitglieder des Fördervereins der „Greif“ seeklar gemacht. Am Pier gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Shantymusik. Während an Land gefeiert wird, ist auf den Schiffen Schwerstarbeit angesagt. Die Segel werden angebracht und klar Schiff gemacht. Für die „Greif“ dient dieses Fest auch als Dankeschön an die Hansestadt Rostock. Diese hatte dem Schiff einen Winterliegeplatz zur Verfügung gestellt.

Foto: Dietmar Lilienthal

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Groß Stieten
In dieser leichten Kurve zwischen Ortsausgang Groß Stießen und Niendorf war es am 17. Januar 2014 zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die junge Frau war eine Woche nach dem Zusammenstoß ihren Verletzungen erlegen.

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.