Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Acht Verletzte bei Unfall mit vier Autos auf der A20 bei Schönberg
Nachrichten MV aktuell Acht Verletzte bei Unfall mit vier Autos auf der A20 bei Schönberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 05.03.2013
Anzeige
Schönberg

Ausgangspunkt war der Halt eines Autos, das auf der Überholspur darauf wartete, sich einordnen zu können. Ein nachfolgender Wagen fuhr auf und schob das Auto auf die andere Spur. Ein weiterer Wagen bremste zwar rechtzeitig, wurde aber von einem vierten Auto gerammt und rutschte auch noch in die Unfallstelle hinein. Der 33 Jahre alte Fahrer des ersten Autos wurde schwer verletzt, sieben weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Die Autobahn war rund 90 Minuten in Richtung Lübeck gesperrt.

dpa

Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern hat der Bundesarbeitsagentur vorgeworfen, auf Kosten der Arbeitslosen zu sparen. So habe die Agentur 2012 für Arbeitslosengeld-1-Empfänger im Nordosten von den zur Verfügung stehenden 73 Millionen Euro nur gut 54 Millionen Euro eingesetzt, erklärte Henning Foerster, arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Linksfraktion, am Montag in Schwerin.

05.03.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Schwesig verlangt vom Bund eine Aufstockung der Mittel.

19.03.2013

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock muss seine Defensive erneut umstellen. Abwehrchef Matthias Holst ist im Nachholspiel am kommenden Mittwochabend (19.00 Uhr) gegen Wacker Burghausen gesperrt.

05.03.2013
Anzeige