Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Aida Cruises mit neuem Passagierrekord

Rostock Aida Cruises mit neuem Passagierrekord

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises hat das Jahr 2012 mit einem neuen Gästerekord abgeschlossen. 632 700 Passagiere seien mit den inzwischen neun Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaft auf den Meeren der Welt unterwegs gewesen und damit noch einmal fast 50 000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2011. Die Zuwachsrate liege deutlich über dem Branchenschnitt, teilte das Unternehmen am Freitag in Rostock mit.

Rostock. „Trotz des zu Jahresbeginn schwierigen Marktumfeldes erleben wir ein ungebrochenes Interesse an Kreuzfahrturlaub mit Aida“, erklärte Aida-Präsident Michael Ungerer. Anfang 2012 hatte das folgenschwere Schiffsunglück der „Costa Concordia“ vor Italien der Boombranche Negativschlagzeilen beschert.

Mit der Aida Stella wird das Unternehmen bereits Mitte März ein weiteres Schiff in Dienst stellen. Bis 2016 soll die Flotte laut Ungerer auf zwölf Schiffe wachsen. Aida-Reisen führten durch das Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, die Karibik, nach Nord- und Südamerika, ins Arabische Meer sowie nach Asien. Derzeit beschäftige Aida Cruises rund 6000 Mitarbeiter aus 25 Nationen, 5200 davon an Bord, 800 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.