Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Amigos-Konzert in Rostock wird verschoben  
Nachrichten MV aktuell Amigos-Konzert in Rostock wird verschoben  
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 22.03.2019
Die Amigos: Bernd und Karl-Heinz Ulrich. Das Konzert des hessischen Schlager-Duos in der Rostocker Stadthalle muss wegen einer Grippe-Erkrankung auf den 11. April verschoben werden. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Rostock

Das Amigos-Konzert, das am 23. März 2019 um 19.30 Uhr in der Rostocker Stadthalle hätte stattfinden sollen, muss kurzfristig verlegt werden. Wie die Agentur PromEvent & Media KG mitteilte, muss Sänger Karl-Heinz Ulrich wegen einer schweren Grippe pausieren. Das Konzert soll am 11. April nachgeholt werden. Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. 

OZ

Medizinstudenten in MV bekommen künftig bis zu 1000 Euro im Monat, wenn sie ein Praktikum bei einem Hausarzt machen. Findet das Praktikum in einer der Universitätsstädte Rostock und Greifswald statt, gibt es 200 Euro.

22.03.2019

Der friedenspolitische Sprecher der Linken im Landtag, Peter Ritter, sagte, seine Fraktion fordert seit Jahren Alternativen für den Erhalt der Werft. Die Konversion von Rüstungsindustrie ist zwar schwierig und kostspielig, sei aber möglich.

22.03.2019

Durch Nord Stream 2 soll zum Jahresende das erste russische Erdgas strömen. Bislang ist ein Drittel der Leitungen verlegt. Die Arbeiten in Deutschland konzentrieren sich auf die Anlandestelle bei Lubmin.

22.03.2019