Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Apotheker fordern Notdienstpauschale
Nachrichten MV aktuell Apotheker fordern Notdienstpauschale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Rostock

Mit einer Notdienstgebühr von 2,50 Euro je Patient seien die Apotheken vollkommen unzureichend ausgestattet, kritisierte Verbandschef Axel Pudimat. Besonders im ländlichen Raum ließen sich damit Nacht- und Notdienste auf Dauer nicht aufrechterhalten.

OZ

Ein imposantes Schauspiel: Mitten im Schlosspark in Putbus auf Rügen messen zwei Damhirsche in den letzten Februartagen ihre Kräfte.„Sie wollen sich ausprobieren, einfach spielen, zwei Halbstarke im Schnee.

27.02.2013

Mecklenburg-Vorpommern will bis 2020 seine Technologieförderung auf sechs Zukunftsfelder sowie zwei Kompetenzzentren konzentrieren. Besondere Zukunftschancen haben die Bereiche Gesundheit, Maschinenbau, Informations- und Kommunikationstechnologie, Energie, Mobilität und Ernährung, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) gestern in Schwerin.

27.02.2013

Ein Rechtsanwalt muss sich seit gestern wegen Untreue vor dem Amtsgericht Neubrandenburg verantworten. Er soll laut Anklage in zwei Fällen fast 200 000 Euro veruntreut haben.

27.02.2013