Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell April, April! Keine Windräder auf Binnenseen
Nachrichten MV aktuell April, April! Keine Windräder auf Binnenseen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.04.2014
Schwerin

Alkoholfreier Sekt statt Schampus: Vermeintliche Vertreter der Windenergieanlagenfirma Inshore Inc. Croatia starteten gestern mit einer symbolischen Grundsteinlegung am Faulen See in Schwerin ein bemerkenswertes Projekt: die Errichtung des allerersten Windparks auf einem Binnensee. Bei dem Treffen am Faulen See wurde jedoch alsbald klar, dass es dabei um ein faules Manöver handelte, mit dem die OSTSEE-ZEITUNG, die Schweriner Volkszeitung und der Norddeutsche Rundfunk ihre Leser und Hörer in den April geschickt hatten.

Nach den Zeitungsberichten und Meldungen im NDR hatte es im Internet auch Diskussionen zum Thema Inshore-Windenergieanlagen geben; aber ein Großteil der Leser und Hörer hatte den faulen Braten schnell gerochen. Nein, keine Sorge: Weder gibt es solche Projekte, noch sind überhaupt derartige Windparks auf dem Schweriner See oder der Müritz geplant. Bislang zumindest.



OZ

Kristina Marscheider ist ein Opfer des Skandal-Chirurgen Thomas M.. Mit ihrer Hilfe wurde er verhaftet.

02.04.2014

Drei Männer sollen ihr Opfer noch brutaler malträtiert haben.

02.04.2014

Das Technikmuseum in Wismar hat zu wenige Besucher und braucht mehr Geld.

02.04.2014
Anzeige