Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Arbeitslosigkeit in MV weiter auf dem Rückzug

Kiel/Schwerin Arbeitslosigkeit in MV weiter auf dem Rückzug

Im Vergleich zum September sank die Zahl der Erwerbslosen um 700, im Vergleich zum Oktober vorigen Jahres sogar um 7200. Die Personalnachfrage der Unternehmen bleibt hoch.

Voriger Artikel
Neues Kraftwerk: Hansestadt will Wärme aus Fäkalien
Nächster Artikel
Erneut viele Lehrstellen in MV unbesetzt

Das Logo vom Jobcenter ist zu sehen.

Quelle: Jens Kalaene/archiv

Kiel/Schwerin. Die Zahl der Erwerbslosen in Mecklenburg-Vorpommern ist im Oktober weiter gesunken. Grund sei die Herbstbelebung in der Wirtschaft, teilte die Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Kiel mit. Am Monatsende waren 63 700 Erwerbslose im Nordosten registriert, was einer Quote von 7,7 Prozent entspricht.

 

Im Vergleich zum September sank die Zahl der Erwerbslosen um 700, im Vergleich zum Oktober vorigen Jahres sogar um 7200. Die Personalnachfrage der Unternehmen liege auf hohem Niveau, hieß es weiter. Seit Jahresbeginn seien den Agenturen und Jobcentern 42 800 sozialversicherungspflichtige Stellen gemeldet worden – 3100 mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nicht alle Stellen besetzbar
Freie Stellen für Fachkräfte: Der brummende Arbeitsmarkt führt zu mehr Wirtschaftswachstum.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag rechnet mit einem deutlichen Anstieg der Zahl der Beschäftigten. „Die Beschäftigung in Deutschland wächst auch 2018 weiter kräftig - und damit das 13.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.