Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Arppe weist Vorwürfe zurück

Rostock Arppe weist Vorwürfe zurück

Holger Arppe, der frühere AfD-Fraktionsvize im Landtag, meldet sich zu Vorwürfen zu Wort. Der Landtag hat Arppe am Donnerstag einstimmig dazu aufgefordert, sein Landtagsmandat niederzulegen.

Rostock. Holger Arppe, der frühere AfD-Fraktionsvize im Landtag, meldet sich zu Vorwürfen zu Wort. Der Landtag hat Arppe am Donnerstag einstimmig dazu aufgefordert, sein Landtagsmandat niederzulegen. Anlass sind vor Wochen aufgetauchte Protokolle von Internet-Chats, in denen Arppe sexuelle und Gewaltfantasien äußert (die OZ berichtete). Er weise die Urheberschaft an „sämtlichen mir unterstellten Äußerungen“ zurück, teilt Arppe der OZ nun schriftlich mit. „Ich kenne die besagten Chat-Protokolle überhaupt nicht und weiß von den besagten Zitaten lediglich aus der Presse.“ Auf seiner Internetseite veröffentlichte Arppe eine Erklärung. Er spricht von einer „Rufmordkampagne“ und erklärt, er werde sich „Heuchlern ... niemals ergeben“. Gewaltfan- tasien habe wohl jeder mal, so Arppe. „In besonders schwierigen Ausnahmesituationen dienen sie dazu, dass sich ein Mensch gefahrlos für seine Menschen im Geiste abreagiert.“ Fragen der OZ hat Holger Arppe bisher nicht beantwortet.

fp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griechische Trauminsel
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.