Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Auf nach MV: Gentings letzte Kiellegung in Niedersachsen
Nachrichten MV aktuell Auf nach MV: Gentings letzte Kiellegung in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.01.2017

Rostock/Papenburg. Letzter Akt in Niedersachsen, danach geht’s los in MV: Auf der Meyer Werft in Papenburg ist das Genting-Kreuzfahrtschiff „World Dream“ auf Kiel gelegt worden. Es ist das letzte Schiff, das der asiatische Konzern dort in Auftrag gegeben hat. Seine künftigen Kreuzliner lässt er ab Ende 2017 von der Unternehmensgruppe MV Werften in Wismar, Rostock und Stralsund bauen und wie die „World Dream“ für den asiatischen Markt konzipieren. Im Herbst wird der 335 Meter lange und 40 Meter breite Kreuzliner an die Genting-Reederei Dream Cruises abgeliefert. Das Schiff bietet Platz für 3300 Passagiere und trägt auch ein Stück Mecklenburg-Vorpommern hinaus in die Welt: Eine Motorsektion ist in der Rostocker Neptun Werft gebaut worden.

FOTO: MEYER WERFT

ks

Im bevorstehenden Untersuchungsausschuss des Landtags zum Untreue-Skandal bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) und der Finanzierung von Sozialverbänden fordert die AfD den Vorsitz für die Opposition.

13.01.2017

Mehr als 540000 Reisende nutzten im vergangenen Jahr die grüne Flotte

13.01.2017

Wirtschaftsanalyse ergab: Andere Regionen haben sich besser entwickelt

13.01.2017
Anzeige