Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Auftrags-Graffiti sollen Schmierereien verhindern

Schwerin Auftrags-Graffiti sollen Schmierereien verhindern

Künstler gestalten Fassaden mit fantasievollen Bildern. Der Hausbesitzerverband bleibt skeptisch.

Voriger Artikel
Anwälte: Gerichtsreform sorgt für längere Prozesse
Nächster Artikel
Richter und Anwälte: Längere Prozesse wegen Gerichtsreform

Diese Rostocker Fassade wurde von Künstler Sebastian Volgmann verschönert.

Quelle: Frank Söllner

Schwerin. Graffiti sind für viele Hausbesitzer und Stadtverwaltungen ein Ärgernis. Seien es gesprühte Namenskürzel, politische Statements oder einfach nur Schmierereien. Aber es gibt auch erwünschte Sprühbilder: Viele Fassaden werden von Graffiti-Künstlern aufwändig und fantasievoll mit Auftragsarbeiten gestaltet. Das soll einerseits schön aussehen, andererseits aber auch Schutz vor unerwünschten Graffiti bieten.

Erwin Mantik, Sprecher des Eigentümerverbandes Haus & Grund MV, bleibt aber skeptisch: „Was wir meistens sehen, sind Schmierereien. Und das ist nichts anderes als Sachbeschädigung von privatem oder öffentlichem Eigentum."

Axel Büssem

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ei-Pochierer und Fisch-Schäler
In RIG-TIGs Sieb Drop soll sich Salat einfacher waschen lassen. Das Sieb ist verschließbar, weshalb man das Wasser ausschütteln kann, indem man Drop wie eine Rassel schwingt.

Es sind natürlich nicht die wichtigen Probleme. Aber das erste Stück der Lasagne ist nun mal schwierig aus der Form zu bekommen. Und der Strunk von Erdbeeren lässt sich schwer entfernen. Aussteller der Messe Ambiente suchen Lösungen für kleine Alltagsärgernisse.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.