Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Auslastung gut bei Theater- und Orchester GmbH

Neustrelitz Auslastung gut bei Theater- und Orchester GmbH

Die Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz hat die letzte Spielzeit mit etwas weniger Zuschauern, aber einer höheren Effektivität beendet.

Neustrelitz. Die Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz hat die letzte Spielzeit mit etwas weniger Zuschauern, aber einer höheren Effektivität beendet. „Bei 228 Konzerten, Oper-, Operetten- und Schauspielaufführungen kamen rund 90 000 Zuschauer“, sagte der künstlerische Direktor Wilhelm Denne gestern in Neustrelitz. Da es knapp 50 Vorstellungen weniger als in der vorletzten Spielzeit gab, sei die Auslastung pro Vorstellung um sieben Prozent gestiegen. „Das ist zufriedenstellend“, sagte Denne. Die GmbH, eine von vier großen Bühnen im Land, startet am Wochenende mit zwei Premieren die neue Saison.

Den größten Anteil am Gesamtergebnis haben mit rund 35 000 Zuschauern die Konzerte der Neubrandenburger Philharmonie, sagte Denne. Einen leichten Zuwachs erzielte das Musiktheater.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.