Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Autodiebe stehlen zu Pfingsten vier Kleintransporter
Nachrichten MV aktuell Autodiebe stehlen zu Pfingsten vier Kleintransporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 22.05.2013
Anzeige
Güstrow

In Mecklenburg-Vorpommern werden derzeit verstärkt Kleintransporter und Wohnmobile des Typs VW T5 gestohlen. Allein am Wochenende wurden auf sehr belebten Parkplätzen in Güstrow, Teterow und Purkshof (Landkreis Rostock) vier solcher Fahrzeuge entwendet, wie die Polizei in Güstrow am Dienstag mitteilte. Der Gesamtschaden wurde hier auf mehr als 80 000 Euro geschätzt. In Teterow und Güstrow waren dreimal Besucher von Motorradrennen betroffen. Zuvor waren solche Fahrzeuge vor wenigen Tagen in Plau (Kreis Ludwigslust-Parchim) - das Fahrzeug kam aus Leipzig (Sachsen) - und in Greifswald (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen worden. Erstaunlich sei, dass die Diebe sich auch von lebhaftem Besucherverkehr nicht abhalten ließen.

dpa

Eine Londoner Bank hatte dem 66-Jährigen im Februar telefonisch im Februar 890 000 Euro in Aussicht gestellt. Er müsse jedoch mehr als 100 000 Euro Depotkosten zahlen.

22.05.2013

Die Organisatoren haben weder in Zinnowitz noch in Usedom eine Gelände für den Musikmarathon gefunden, da die Behörden Lärm und Chaos befürchteten.

22.05.2013

Eine Bronzescherbe, die auf einem Feld bei Stralsund gefunden wurde, gehört zu den sensationellsten archäologischen Entdeckungen in Mecklenburg-Vorpommern seit 1989.

22.05.2013
Anzeige