Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Autodiebe stehlen zu Pfingsten vier Kleintransporter

Güstrow/Rostock Autodiebe stehlen zu Pfingsten vier Kleintransporter

Auf sehr belebten Parkplätzen wurden am Wochenende in MV Fahrzeuge im Wert von 80 000 Euro entwendet.

Güstrow. In Mecklenburg-Vorpommern werden derzeit verstärkt Kleintransporter und Wohnmobile des Typs VW T5 gestohlen. Allein am Wochenende wurden auf sehr belebten Parkplätzen in Güstrow, Teterow und Purkshof (Landkreis Rostock) vier solcher Fahrzeuge entwendet, wie die Polizei in Güstrow am Dienstag mitteilte. Der Gesamtschaden wurde hier auf mehr als 80 000 Euro geschätzt. In Teterow und Güstrow waren dreimal Besucher von Motorradrennen betroffen. Zuvor waren solche Fahrzeuge vor wenigen Tagen in Plau (Kreis Ludwigslust-Parchim) - das Fahrzeug kam aus Leipzig (Sachsen) - und in Greifswald (Kreis Vorpommern-Greifswald) gestohlen worden. Erstaunlich sei, dass die Diebe sich auch von lebhaftem Besucherverkehr nicht abhalten ließen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.