Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Autoradios mit Navigationssystem im Visier von Einbrechern
Nachrichten MV aktuell Autoradios mit Navigationssystem im Visier von Einbrechern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 11.04.2018
Die Polizeui sucht nach Einbrechern, die im Stralsunder Stadtgebiet sechs Autos in einer Nacht aufgebrochen haben. Quelle: Friso Gentsch / Dpa
Anzeige
Stralsund

Die sechs Einbrüche verteilten sich auf Autos, die in den Stralsunder Stadtteilen Knieper Nord, Knieper West sowie in Grünhufe geparkt waren.

Nach Polizeiangaben wurden zumeist Pkw vom Typ Audi gewaltsam aufgebrochen. So je einer in der Heinrich-Mann-Straße, der Maxim-Gorki-Straße sowie der Kedingshäger Straße. In der Hermann-Burmeister-Straße traf es zwei Audis und in der Straße An der Stadtkoppel wurde ein Seat Opfer der Einbrecher.

Alle Fahrzeuge wurden gewaltsam geöffnet und aus diesen die Radios mit Navigationssystem entwendet. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro. Die Aufbrüche sollen im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch erfolgt sein.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/289 06 24, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Mattern Jörg

Mehr zum Thema

Während in Deutschland noch über Fahrverbote diskutiert wird, hat London längst ernst gemacht - auch für die legendären Taxen. Die bekommen nur noch eine Zulassung, wenn sie auch elektrisch fahren können. Der saubere Antrieb ist nicht der einzige Vorteil.

16.04.2018

Bei ihrer Klausur in dieser Woche will die schwarz-rote Koalition auch über den Diesel sprechen. Die OppoSition will, dass die Autobauer stärker an die Kandare genommen werden.

07.04.2018

Der riesige VW-Konzern soll durch eine Strukturreform übersichtlicher und schlagkräftiger werden. Außerdem gelangt mit Kernmarkenchef Diess wohl ein neuer Mann an die Spitze. Der Autobauer müsse das nutzen, um den Kunden entgegenzukommen - meinen nicht nur Verbraucherschützer.

16.04.2018

In den kommenden Wochen feiern tausende junge Damen und Männer in Mecklenburg-Vorpommern ihre Jugendweihe. Sie ist das beliebteste Fest für Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Was zu einer perfekten Jugendweihe dazugehört, lest ihr hier:

11.04.2018

Nach dem grausamen Fund Ende März ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Jetzt hat Tierschutzorganisation Tasso 1000 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

11.04.2018

Das Gremium soll dem Osten von MV helfen - aber Probleme gibt es auch im Westen.

14.04.2018
Anzeige