Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell B96 n: Möbelhaus-Chef attackiert Umweltschützer
Nachrichten MV aktuell B96 n: Möbelhaus-Chef attackiert Umweltschützer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 06.03.2013
Umweltschützer protestieren zwischen Samtens und Garz gegen die Abholzung der Allee an der L30. Quelle: Stefanie Büssing
Samtens

Die Umweltaktivisten hatten am Freitag vor ihrer Aktion ihre Autos auf dem Firmengelände von Hoco-Möbel abgestellt. Der Geschäftsführer hatte die rund 20 Leute daraufhin des Grundstücks verwiesen und später im Netz dazu aufgerufen, „Geld für einen Sammeltransport Richtung Sibirien“ zu spenden. „Ab in die Taiga mit diesen 20 Naturschützern. Dort können sie sich auf hunderten von Quadratkilometern austoben und Vögel zählen und schaden zumindest keinem mehr“, ist auf der Facebook-Seite der Hansestadt Stralsund zu lesen.

Mehr lesen Sie in der Donnerstagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Mehr zum Thema

Verbal-Attacke gegen Rügens Umweltschützer: Weil Aktivisten verschiedener Umweltgruppen am Freitag an der L30 in der Nähe von Samtens gegen den Bau der B96n protestierten (die OZ berichtete) werden sie nun von Thomas Frisch, Geschäftsführer von Hoco-Möbel in Samtens, wüst im Internet beschimpft.

21.02.2013

Der Hoco Chef soll froh sein, dass sein Laden wegen der B96n nicht weggerissen wurde. Offensichtlich hatte er wohl schon früher Transporte dorthin organisiert und das Mitfahren vergessen.

20.02.2013

ansprechen. Denkstrukturen gemacht. wurden. ist. Intoleranz führen. der Dialog unerlässlich. aber sehr schwierig.

21.02.2013

Die Rostocker Tourismuszentrale schickt die Gäste in die Irre: Eine Karte des Rostocker Stadtzentrums, die in der Touristeninformation kostenlos an Besucher verteilt wird, enthält zahlreiche Fehler.

06.03.2013

Mehrere Fahrscheinprüfer der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) sollen einen Kinderwagen mit einem Baby (1) vor die Gleise gestoßen und den Vater des Kindes (42) minutenlang geschlagen haben.

20.02.2013

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München wird sein angekündigtes Benefizspiel beim Drittligisten FC Hansa Rostock im Sommer in der Rostocker DKB-Arena austragen.

06.03.2013