Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bärenpark Stuer mit neuem Besucherzentrum

Bärenpark Stuer mit neuem Besucherzentrum

Die Braunbärin Tapsi badet in einem Teich in ihrem weitläufigen Gehege im Bärenpark-Müritz in Stuer (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

Voriger Artikel
OZ-TV am Freitag: Elch schwimmt im Schloonsee auf Usedom
Nächster Artikel
Oben-ohne-Werbung: Hochschulen stoppen Land

Die Braunbärin Tapsi badet in einem Teich in ihrem weitläufigen Gehege im Bärenpark-Müritz in Stuer (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Tapsi wurde im Jahr 1990 geboren und stammt aus dem Tierpark Klötze. In den Anlagen im Bärenwald leben nun 17 Braunbären, die vorher meist in zu engen Gehegen in Zoos oder Zirkussen gehalten wurden. Mit 90000 Besuchern im Jahr wird der Bärenwald zu den touristischen Höhepunkten im Nordosten Deutschlands gezählt. Das erst Mitte Mai neu eröffnete 3,1 Millionen Euro teure Besucherzentrum bietet Platz für Bibliothek, Schulungs- und Sanitärräume, eine Aussichtsplattform, Spielanlagen sowie einen Shop. Viele Gäste haben es bereits besichtigt. FOTO: JENS BÜTTNER/DPA

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.