Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bärenwald Stuer öffnet
Nachrichten MV aktuell Bärenwald Stuer öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2017
Stuer

. Nach gut einem Jahr Bauzeit startet der Bärenwald in Stuer (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) am Freitag mit einem neuen Besucherzentrum in die Sommersaison. Investiert wurden rund 3,1 Millionen Euro, sagte die Sprecherin der Tierschutzstiftung Vier Pfoten, Anna-Lena Krebs, gestern. Das neue Gebäude sei größer und verfüge unter anderem über Schulungsräume und eine Bibliothek. Neu sind zudem eine Aussichtsplattform und Spielmöglichkeiten.

In den Gehegen leben 16 Braunbären, die vorher nicht artgerecht in Zoos oder Zirkussen gehalten wurden. In Stuer sollen sie natürliche Instinkte wieder ausleben. V iele Tiere machen Winterschlaf in Höhlen. „Jetzt sind aber alle wach. Es ist Paarungszeit, da sind die Tiere gerade sehr aktiv“, so Krebs.

Internet:

www.baerenwald-mueritz.de

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Jahrelang waren Spenden für die Restaurierung gesammelt worden, jetzt soll nur das Gehäuse erhalten bleiben

10.05.2017

Auch Beisetzungen im Wald etabliert

10.05.2017

. In Mecklenburg-Vorpommern ist erneut eine Seniorin Opfer von Trickbetrügern geworden.

10.05.2017
Anzeige