Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Beilagen tragen zur Finanzierung der OZ bei
Nachrichten MV aktuell Beilagen tragen zur Finanzierung der OZ bei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016

Rostock. Unsere Leserin Andrea Droschinski hat ein Problem mit der OSTSEE-ZEITUNG. Die Werbeflut habe in den letzten 14 Tagen dermaßen zugenommen, schreibt sie. „Wir sind ziemlich genervt, was einem da (fast) tagtäglich aus der Zeitung fällt. Muss das sein?“ Im kritisierten Fall hätten acht Beilagen in der OZ gelegen.

OZ-Leser-Reporter:

Telefon: 0381/36 54 93

E-Mail: leserreporter@ostsee-zeitung.de

Jessica Rubel, Mitarbeiterin im OZ-Anzeigenmarketing, erklärt dazu: „Außer Anzeigen sind auch Prospektbeilagen ein Produkt, das wir unseren Geschäftskunden anbieten.“ Neben der Information für die Leser würden die daraus erzeugten Umsätze nicht unwesentlich zur Finanzierung der Zeitungsinhalte beitragen. „Ohne Beilagen wäre das Abonnement für jeden einzelnen Leser deutlich teurer“, sagt Jessica Rubel. Für das Beilegen ihrer Prospekte zahlen die Unternehmen einen entsprechenden Betrag an die OZ — so wie bei den Anzeigen in der Zeitung.

Zudem entnehmen viele Leser den Werbeprospekten wertvolle Informationen für ihren Einkauf — von Lebensmitteln und Elektronikgeräten bis hin zu Möbeln und Autos.

OZ

Mehr zum Thema

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

14.10.2016

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

Rostock gab mit Warnowtour den Auftakt zur dreiwöchigen Aktion „Stadtradeln“

09.05.2016
MV aktuell Torgelow/Zinnowitz - Vier Brände in Vorpommern

/Nonnevitz. Ein Feuer brach am Sonnabend gegen 9 Uhr in einem Waldstück zwischen Torgelow und Meiersberg aus. Nach Angaben des Revierförsters waren etwa 2000 Quadratmeter Unterholz betroffen.

09.05.2016

Die zweiten deutsch-israelischen Kulturtage Mecklenburg-Vorpommern sind am Sonntag in Kröpelin (Landkreis Rostock) eröffnet worden.

09.05.2016