Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Betrügerin bringt Lottogewinner um sechsstellige Summe
Nachrichten MV aktuell Betrügerin bringt Lottogewinner um sechsstellige Summe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 08.03.2013
Ein Lottospieler aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald hat einen großen Teil seines Gewinns offenbar an eine betrügerische Anlageberaterin verloren. Quelle: Frank Söllner

Die 59-Jährige wurde in ihrer Ferienwohnung nahe Barth festgenommen, die sie unter falschem Namen angemietet hatte.

Der Mann habe einen „beträchtlichen Teil“ seines Gewinns in die Hände der Frau gegeben, teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit. Zwischen November 2010 bis Dezember 2011 soll die Betrügerin 25 Mal Geldbeträge in Empfang genommen haben, die sie von vornherein für sich verwenden wollte.

Die Frau ist vorbestraft, sie sitzt jetzt wegen eines vorangegangenen Vergehens eine Gefängnisstrafe von einem Jahr und drei Monaten ab. Weitere Details zu der Festgenommenen und zum Betrug gab die Staatsanwaltschaft nicht bekannt.

OZ

Quallen im Aquarium zu züchten, das ist eine schwierige Angelegenheit. Die zarten schwebenden Wesen sind sehr empfindlich. Nur eine Luftblase unter dem Quallenkörper kann das Ende bedeuten.

08.03.2013

Der Streit um Wismars Papagoyen-Kette, das letzte Andenken an die mittelalterliche Kaufmannsgilde der Hansestadt, ist vorerst entschieden. Das Landgericht Berlin wies am Freitag eine Klage der Stadt Wismar auf Herausgabe der Kette ab, wie Gerichtssprecher Ulrich Wimmer sagte.

23.02.2013

Die Polizei in Parchim hat einen schweren Raub aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher am Freitag mitteilte, wurden fünf Tatverdächtige zwischen 16 und 18 Jahren ermittelt, die am 6. Januar einen 28-Jährigen in seiner Wohnung angegriffen und verletzt haben sollen.

23.02.2013
Anzeige