Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunken, aber ehrlich: Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Schwerin Betrunken, aber ehrlich: Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Schwerin einen betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille, wie eine Sprecherin mitteilte.

Schwerin. Der redselige Mann teilte den Beamten umgehend mit, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitze und außerdem mit falschen Kennzeichen unterwegs sei.

Der ertappte Fahrer gab vor, den Wagen gerade erst gekauft und noch nicht zugelassen zu haben. Die Kennzeichenschilder habe er von einem Freund geliehen. Die weiteren Ermittlungen ergaben aber, dass die Kennzeichen gestohlen und bereits zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Polizei zog die Fahrzeugschlüssel ein; der Betrunkene musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.