Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Betrunken, aber ehrlich: Autofahrer ohne Führerschein gestoppt
Nachrichten MV aktuell Betrunken, aber ehrlich: Autofahrer ohne Führerschein gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Anzeige
Schwerin

Der redselige Mann teilte den Beamten umgehend mit, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitze und außerdem mit falschen Kennzeichen unterwegs sei.

Der ertappte Fahrer gab vor, den Wagen gerade erst gekauft und noch nicht zugelassen zu haben. Die Kennzeichenschilder habe er von einem Freund geliehen. Die weiteren Ermittlungen ergaben aber, dass die Kennzeichen gestohlen und bereits zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Polizei zog die Fahrzeugschlüssel ein; der Betrunkene musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

dpa

In Nordrhein-Westfalen wurde Aflatoxin in einer Probe nachgewiesen, das offenbar aus von Schimmel befallenem Mais stammt, der auch nach Mecklenburg-Vorpommern gelangt ist.

21.03.2013

Mit einem Großaufgebot waren Rettungskräfte in Roggentin bei Rostock im Einsatz, nachdem ein auffälliger Brief entdeckt worden war.

21.03.2013

Die Unterzeichnung der Absichtserklärung mit dem Land ist gescheitert. Die Stadt will trotzdem 500 000 Euro Hilfe aus Schwerin, um die Spielstätte im Stadthafen zu erhalten.

21.03.2013
Anzeige