Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bildungsminister besucht Mädchen in Schule
Nachrichten MV aktuell Bildungsminister besucht Mädchen in Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 03.04.2014
Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD, 4. vl. l.) besucht die Klasse 10-2 im Gymnasium Evershagen und diskutiert mit Melanie, Magdalena, Tommy, Andreas, Schulleiter Gerald Tuschner und Tino (v. l.) Foto: Ove Arscholl Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Als Schüler durfte Bildungsminister Mathias Brodkorb gestern am Unterricht in der Klasse 10/2 am Ostseegymnasium in Rostock-Evershagen teilnehmen.

Die 16-jährige Magdalena Stefan hatte ihm eine Mail geschrieben und ihr Unverständnis über die Schulpolitik geäußert. Die Offenheit gefiel dem Minister und er meldete sich zur Schulstunde an.

Die bestimmten zunächst die Zehntklässler, die dem Politiker ihr „Traumschulsystem“ vorstellten. Anschließend wurde über Wünsche und Realitäten diskutiert.



Doris Kesselring

Nach drei Monaten liegt MV bereits auf Rekordkurs. In der Landhalle Teschow tagen nun 350 Vertreter aus Politik und Wirtschaft über künftige Projekte.

02.04.2014

Bei dem Projekt Crashkurs Mecklenburg-Vorpommern werden jungen Menschen harte Unfall-Bilder gezeigt.

03.04.2014

Das Stück „Hardbeat- Das Rockballett“ wird am 5. April am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin uraufgeführt. Im Zentrum stehen Songs der Band Rammstein.

03.04.2014
Anzeige