Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Boote zum Kirchentag nach Hamburg gestartet
Nachrichten MV aktuell Boote zum Kirchentag nach Hamburg gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 21.04.2013
Bindung und Verbindung sind wichtige christliche Werte. Foto: Bodo Marks/Archiv
Anzeige
Dresden

Die Bootsfahrer wurden von Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) verabschiedet. Sie will die Ruderer auch pünktlich zum Beginn des Kirchentages am 1. Mai in Hamburg wieder begrüßen. Im Gepäck haben die sportbegeisterten Christen eine Fahne, die ihnen beim letzten Kirchentag 2011 in Dresden überreicht wurde. Die Pilgerfahrt solle die beiden Kirchentage verbinden und die Partnerschaft der Städte vertiefen, hieß es.

Der 34. Kirchentag steht unter dem Motto „Soviel du brauchst“ und findet vom 1. bis 5. Mai statt. Den vergangenen Kirchentag 2011 hatten rund 120 000 Gläubige in Dresden gefeiert.

Kirchentag 2013

dpa

Angesichts überfischter Weltmeere gilt die Fischzucht in Anlagen als zukunftsweisende Alternative. Trotzdem zögern die Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern.

21.04.2013

Der Landesfischereiverband kommt heute zu seiner jährlichen Delegiertenversammlung in Schwerin zusammen. Die Themen reichen dabei vom neuen Landesfischereigesetz über Naturschutzauflagen für Fischer bis zum Fischotterschutz.

20.04.2013

In einem Kreiverkehr in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) wurde am Freitag ein 50-jähriger Mann angefahren.

21.04.2013
Anzeige