Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Boxtrainer und Verein erhalten Stelling-Preis

Schwerin Boxtrainer und Verein erhalten Stelling-Preis

. Der Verein Willkommenskultur in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ist gestern mit dem Johannes- Stelling-Preis für Zivilcourage der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet worden.

Schwerin. . Der Verein Willkommenskultur in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ist gestern mit dem Johannes- Stelling-Preis für Zivilcourage der SPD-Landtagsfraktion ausgezeichnet worden. Die mit 2000 Euro dotierte Ehrung sei für die Arbeit des Vereins für Integration und Weltoffenheit vergeben worden, teilte die Fraktion mit. Ehrenpreise erhielten zudem  der langjährige Boxtrainer Dieter Schäfer von der SG03 Ludwigslust/Grabow und das Netzwerk für Flüchtlinge in Parchim. In Schäfers Trainingsgruppe sei jedes Kind willkommen gewesen, hieß es. Das Parchimer Netzwerk kümmere sich vorbildlich um Flüchtlinge.

Mit dem jährlich vergebenen Preis erinnert die Landtags-SPD an den sozialdemokratischen Ministerpräsidenten des Freistaates Mecklenburg-Schwerin von 1921 bis 1924. Stelling wurde 1933 in Berlin von den Nazis ermordet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.