Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Brand in Flüchtlingsheim wurde gelegt

Nostorf Brand in Flüchtlingsheim wurde gelegt

Der Brand in einem Flüchtlingsheim in Nostorf-Horst (Ludwigslust-Parchim) ist vorsätzlich gelegt worden. Die Polizei schloss gestern aber aus, dass es sich um Täter von außerhalb des Heimes handelt.

Voriger Artikel
Seawolves verlieren Saisonauftakt gegen Oldenburg
Nächster Artikel
Verfassungsbeschwerde gegen Asylrichter auf Zeit

Das Flüchtlingsheim in Nostorf- Horst vor dem Brand

Quelle: dpa

Nostorf. Der Brand in einem Flüchtlingsheim in Nostorf-Horst (Ludwigslust-Parchim) ist vorsätzlich gelegt worden. Die Polizei schloss gestern aber aus, dass es sich um Täter von außerhalb des Heimes handelt. Hinweise auf ein fremdenfeindliches Tatmotiv gebe es ebenfalls keine. Das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung sei umfriedet und werde ständig durch einen Sicherheitsdienst bewacht. Beschädigungen in der Umfriedung seien nicht festgestellt worden. Darüber hinaus gebe es keine Hinweis, wonach sich zum Tatzeitpunkt unbefugte Personen auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung befunden hätten, betonte die Polizei.

Die 63 Bewohner blieben unverletzt und konnten nach den Löscharbeiten in ihre Zimmer zurückkehren. Ein Mitarbeiter des Heimes kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf rund 20 000 Euro taxiert. Nach den Ermittlungen von Kriminaltechnikern und eines Brandursachenermittlers wird nunmehr davon ausgegangen, dass durch einen oder mehrere Täter eine im 1. Obergeschoss abgestellte Matratze vorsätzlich entzündet wurde.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Er redet Klartext: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (37).

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.