Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Brandserie bei Grevesmühlen beschäftigt die Ermittler
Nachrichten MV aktuell Brandserie bei Grevesmühlen beschäftigt die Ermittler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 08.06.2016

Seit Wochen brennt es in Rüting bei Grevesmühlen regelmäßig. Und das rätselhafterweise immer wieder montags. Die Brandserie beschäftigt nicht nur die Feuerwehr, sondern auch die Polizei. Und die geht von Brandstiftung aus. Nun hat es wieder gebrannt. Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag nach Aussagen der Polizei zwei Feuer löschen. Zwei Hecken brannten. Seit Mitte Mai habe es damit insgesamt fünf Brände gegeben. Neben Hecken standen bisher auch 600 Strohballen, Fahrzeuge und eine Carport-Anlage in Flammen. Verletzt wurde bei den Feuern niemand.

Bislang wurden die meisten Fälle aufgeklärt, im jüngsten Fall wurde ein 17-Jähriger angeklagt, der im Verdacht steht, vor zwei Jahren einen Pferdestall in Grevesmühlen angezündet zu haben.

OZ

Umweltschützer fordern klare Regeln für Entsorgung von Abfall in den Häfen des Landes, Minister Till Backhaus kündigt nach Kritik eine Offensive für kostenlose Annahme an

08.06.2016

Broschüre zur Iran-Reise zeigte Frauen der MV-Delegation verhüllt

08.06.2016

. Beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lkw sind gestern Morgen mitten im Berufsverkehr in Rostock vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

08.06.2016
Anzeige