Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Briefmarkenserie mit Fisch-Motiven vorgestellt

Stralsund Briefmarkenserie mit Fisch-Motiven vorgestellt

. Mit einer neuen Briefmarkenserie mit verschiedenen Fisch-Motiven werden Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gefördert.

Stralsund. . Mit einer neuen Briefmarkenserie mit verschiedenen Fisch-Motiven werden Projekte der Kinder- und Jugendhilfe gefördert. Die Markenserie „Für die Jugend 2016“ mit Motiven von Hering, Kabeljau und Scholle ist gestern im Stralsunder Ozeaneum im Beisein von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) vorgestellt worden. Die Käufer der Marke setzten ein Zeichen für soziales Engagement, sagte Schwesig.

Der Zuschlagerlös von 30, 40 oder 55 Cent pro Briefmarke geht an die Stiftung Deutsche Jugendmarke in Bonn. Diese fördere damit Projekte und Bauvorhaben freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe.

Nach Angaben des Ministeriums unterstützte die Stiftung in den vergangenen fünf Jahrzehnten mit rund 200 Millionen Euro mehr als 2200 Vorhaben im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Antalya

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß - nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung. Für die Urlaubsgebiete ist das verheerend.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.