Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bruchlandung auf Flugplatz Trollenhagen: Pilot leicht verletzt

Neubrandenburg Bruchlandung auf Flugplatz Trollenhagen: Pilot leicht verletzt

Neubrandenburg Bei der Bruchlandung eines Gyrocopters auf dem Flughafen Trollenhagen bei Neubrandenburg ist der Pilot gestern leicht verletzt worden.

Voriger Artikel
Seawolves düpiert Tabellenführer Schalke 04

Neubrandenburg. Bei der Bruchlandung eines Gyrocopters auf dem Flughafen Trollenhagen bei Neubrandenburg ist der Pilot gestern leicht verletzt worden. Der 33-Jährige habe ein Schleudertrauma erlitten, teilt die Polizei mit. Der Tragschrauber vom Typ Calidus habe beim Landen mehrfach auf der Landebahn aufgesetzt und sei umgekippt. Am Fluggerät entstand Totalschaden von 62 000 Euro, sagt ein Polizeisprecher. Der Pilot war in Anklam zum Übungsflug gestartet. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Im Unterschied zum Hubschrauber wird beim Gyrocopter der Rotor nicht von einem Motor, sondern vom Fahrtwind bewegt. Er hält das Ultraleichtflugzeug in der Luft, während ein Propeller am Heck für den Antrieb sorgt. FOTO: FELIX GADEWOLZ

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Die Stärkung von Polizei und Justiz und damit die Korrektur der bisherigen Politik sieht der Konservative Kreis der CDU als wichtigste Hausaufgabe an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.