Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Bundespolizei stellt Diebe in der Grenzregion

Ahlbeck Bundespolizei stellt Diebe in der Grenzregion

Die Bundespolizei hat bei Kontrollen in der Grenzregion Vorpommerns mehrere gestohlene Autos, E-Fahrräder, Computertechnik sowie Werkzeug und schwere Bautechnik gefunden und beschlagnahmt.

Ahlbeck. Die Bundespolizei hat bei Kontrollen in der Grenzregion Vorpommerns mehrere gestohlene Autos, E-Fahrräder, Computertechnik sowie Werkzeug und schwere Bautechnik gefunden und beschlagnahmt. Die Beute lag in Fahrzeugen, die seit Dienstag auf der Insel Usedom und im Süden des Kreises Vorpommern-Greifswald untersucht wurden, wie eine Sprecherin gestern in Pasewalk erklärte. Der Gesamtwert der Beute habe in fünf Fällen etwa bei 50000 Euro gelegen. Die meisten Fälle wurden auf der A 11 Berlin-Stettin (Szczecin) entdeckt. Die Region gilt als Tran- sitroute für Diebesgut nach Osteuropa. So seien zwei Autos gefunden worden, die in Berlin und Potsdam verschwunden waren. Die E- Fahrräder stammten aus Stralsund. Die schweren Bau-Rüttelplatten waren in Schleswig-Holstein und Niedersachsen entwendet worden. Mehrere Tatverdächtige wurden festgenommen. Drei mutmaßliche Computerdiebe, die nach Litauen wollten, wurden samt Beute an dänische Behörden ausgeliefert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greisfwald
Graffitiworkshop im Jugendzentrum Klex: Künstler Steffen Wegner (l.) zeigt Eileen Petra, Aija, Sahra und Maja Sophie, wie man sprayt.

Landkreis fordert eine Fusion mit dem Kreisjugendring / Ab 2018 kein Geld mehr vom Kreis?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.