Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Bundeswehrauto brennt in Rostock
Nachrichten MV aktuell Bundeswehrauto brennt in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
Rostock

Im Lauf der Nacht brannte noch ein weiteres Fahrzeug in einem anderen Stadtteil. Ein Zusammenhang sei unwahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher.

Es wird in alle Richtungen ermittelt. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.

OZ

Die Stadt Schwerin spart in diesem Jahr zehn Millionen Euro ein. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Stadtvertretung am Montagabend mit großer Mehrheit. So werden die Grundsteuer erhöht und eine Bettensteuer auf Hotelübernachtungen eingeführt.

13.03.2013

Die Eier von 12 000 Öko-Legehennen in drei Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern dürfen seit Wochenbeginn nicht mehr unter dem Öko-Siegel vermarktet werden. Überprüfungen ergaben, dass die Hühner rund zehn Prozent weniger Auslauf haben als vorgeschrieben, sagte Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) gestern in Schwerin.

13.03.2013

Ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt könnte Mecklenburg-Vorpommern teuer zu stehen kommen: Die Richter entschieden gestern, dass das Land Niedersachsen einem Lehrer die Kosten für ein selbst gekauftes Schulbuch erstatten muss.

13.03.2013