Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Caffier: Festhalten an Flüchtlingspolitik bringt Vertrauen der Wähler zurück

Sparow Caffier: Festhalten an Flüchtlingspolitik bringt Vertrauen der Wähler zurück

CDU-Landeschef Lorenz Caffier sieht seine Partei im Aufwind und gut gerüstet für die Landtagswahl im September. Die Stimmung in den eigenen Reihen sei deutlich besser als noch vor einem halben Jahr.

Sparow. CDU-Landeschef Lorenz Caffier sieht seine Partei im Aufwind und gut gerüstet für die Landtagswahl im September. Die Stimmung in den eigenen Reihen sei deutlich besser als noch vor einem halben Jahr. Das gebe Kraft und Zuversicht, sagte er am Sonnabend nach einem Treffen führender Parteifunktionäre und Landtagskandidaten in Sparow (Mecklenburgische Seenplatte).

Das Festhalten am Kurs von Kanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik habe sich ausgezahlt und bringe das Vertrauen der Wähler zurück. Caffier kündigte einen engagierten Landtagswahlkampf an.

Ziel der CDU sei es, die Wahlen zu gewinnen. Zu möglichen Koalitionen wollte er sich nicht äußern. In der jüngsten Wählerumfrage hatte die Nordost-CDU knapp vor der SPD gelegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.