Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Chaoten randalieren auf Einkaufsmeile

Rostock Chaoten randalieren auf Einkaufsmeile

In der Rostocker Innenstadt ist es am Dienstagabend zu Ausschreitungen gekommen, an denen sich Dutzende Täter beteiligten.

Voriger Artikel
5000 Euro Schaden nach Strohmieten-Brand
Nächster Artikel
Nordex liefert 24 Turbinen nach Schweden

Polizisten riegeln eine Straße in der Rostocker Innenstadt ab, nachdem es am Abend zu Krawallen gekommen war, bei denen unter anderem Farbbomben flogen (kleines Bild).

Quelle: Stefan Tretropp / Montage: Robert Haberer

Rostock. Bei Ausschreitungen in der Rostocker Innenstadt sind am Dienstagabend Schäden an mehreren Geschäften entstanden. Wie die Polizei berichtete, randalierten bis zu 80 Personen. Die durchweg schwarz gekleideten, teilweise vermummten Täter warfen Farbbomben, zündeten Böller und brüllten Parolen. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch, an zahlreichen Fassaden entstanden Farbflecken.

Beim Eintreffen der eilig zusammengezogenen Polizeikräfte flüchteten die Randalierer. Die Beamten riegelten unter anderem den Bereich der Wallanlagen ab und konnten mehrere Verdächtige vorläufig festnehmen. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruch ermittelt.

Die Hintergründe der Krawalle und die genaue Höhe des entstandenen Schadens sind bislang unklar. Verletzt wurde niemand.

Später in der Nacht wurde das Rostocker Amtsgericht durch Steinwürfe beschädigt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten keine Verdächtigen gefasst werden. Außerdem wurde an mindestens einer Bankfiliale im Stadtteil Dierkow Scheiben eingeschlagen. Auch hier gibt es bislang keine Hinweise zu den Tätern.

Ob die Taten in Zusammenhang stehen, ist nach Angaben der Polizei unklar.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Die Polizei verfolgte die Täter auch über die Wallanlagen.

Vermummte werfen Farbbeutel gegen Geschäfte und zerstören Scheiben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.