Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Chefdramaturg weist Vorwürfe der Vetternwirtschaft zurück
Nachrichten MV aktuell Chefdramaturg weist Vorwürfe der Vetternwirtschaft zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 22.06.2012

Der neue Intendant des Theater Vorpommern, Dirk Löschner (45), bringt seinen jüngeren jüngeren Bruder Sascha als Oberspielleiter und Chefdramaturg mit. Vorwürfe von Greifswalder Theaterfans, es handele sich um Vetternwirtschaft, weisen beide zurück „Wir sind ein Team, haben eine ausgeprägte Streitkultur“, die sich bislang positiv auf das Theater ausgewirkt habe, erklärte Sascha Löschner (42).

Der Intendant, der mit seinem Bruder bereits in Detmold zusammengearbeitet hatte, wird auch kritisiert, weil er die Verträge einer Reihe von Mitarbeitern nicht verlängert oder beendet hat.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Schäden von einer halben Million Euro sind durch das Unwetter im nordvorpommerschen Barth entstanden.

11.07.2013

Das Rostocker Kranbauunternehmen Liebherr beklagt sich über schlechte Ausbildung an den öffentlichen Ausbildungseinrichtungen.

11.07.2013

Der Bürgermeister hatte eigenmächtig die Kurdirektorin des Ortes entlassen. Jetzt schaltet sich der Landkreis ein.

11.07.2013
Anzeige