Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell DAK: Abrechnungsbetrug weiter auf hohem Niveau
Nachrichten MV aktuell DAK: Abrechnungsbetrug weiter auf hohem Niveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 19.04.2013
DAK: Verfolgung von Abrechnungsbetrügern wird schwieriger. Foto: A. Warmuth/Archiv
Anzeige
Hamburg

Gefälschte Rezepte, Scheinbehandlungen, manipulierte Rechnungen: Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitssystem verharrt nach Darstellung der DAK-Gesundheit auf hohem Niveau. Im vergangenen Jahr gingen beim Ermittlungsteam der Krankenkasse insgesamt 1025 neue Tipps ein. Die Kasse konnte Gelder in Höhe von 1,6 Millionen Euro zurückholen - nach 1,7 Millionen im Jahr zuvor. Derzeit geht die Hamburger Zentrale der DAK-Gesundheit rund 1800 Verdachtsfällen nach.

dpa

Beauftragte der Bundesregierung haben das Ostseebad auf Rügen bereits inspiziert.

18.04.2013

Der neue Präsident der Rostocker Industrie- und Handelskammer (IHK), Claus Ruhe Madsen, will die Fusion mit der Schweriner IHK vorantreiben. „Es soll schnell gehen“, sagte Madsen gestern der OZ.

18.04.2013

Stralsunder bestreitet Einbruch in Anklamer Zulassungsstelle.

18.04.2013
Anzeige