Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Das große Aufräumen nach der Flut

Binz Das große Aufräumen nach der Flut

. Nach der Sturmflut hat gestern landesweit das große Aufräumen begonnen. In Binz auf der Insel Rügen hatte die Ostsee bei einer steifen Nordost-Brise am ...

Voriger Artikel
Seawolves holen ersten Saisonsieg
Nächster Artikel
Silke Gajek mistet aus

Ein Radlader sichert am Strand des Ostseebades Binz auf der Insel Rügen eine Strandbar.

Quelle: Stefan Sauer/dpa

Binz. . Nach der Sturmflut hat gestern landesweit das große Aufräumen begonnen. In Binz auf der Insel Rügen hatte die Ostsee bei einer steifen Nordost-Brise am Mittwoch und Donnerstag den Strand überspült und dabei viele Strandkörbe überschwemmt, Kioske beschädigt und Strandgut an die Küste gespült. Strandkorbvermieter, Kioskbetreiber und Mitarbeiter des Bauhofes begannen gestern, die beschädigten Körbe und angespültes Holz vom Strand zu räumen. Kurdirektor Kai Gardeja schätzt den Schaden an Strandaufgängen und Dünen auf rund 150000 bis 200000 Euro. So müssten zwölf Strandaufgänge wieder barrierefrei hergerichtet und beschädigte Dünen anmodelliert werden. Auch Seebrücken wurden durch die Wellen beschädigt, wie im Seebad Zinnowitz auf der Insel Usedom. Dort gibt es eine Teilsperrung am Seebrücken-Kopf.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.