Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Deutsche Bank schließt jede dritte Filiale in MV

Schwerin Deutsche Bank schließt jede dritte Filiale in MV

Erwartetes Ende für Standort Wolgast bestätigt

Voriger Artikel
DLRG-Cup: Deutsches Team verteidigt Titel
Nächster Artikel
Haftstrafen für Teilnehmer an illegalen Autorennen?

Schwerin. . Die Deutsche Bank schließt im kommenden Jahr rund ein Drittel ihrer Filialen in Mecklenburg-Vorpommern. Wie das Kreditinstitut gestern auf seiner Homepage mitteilte, sind im Nordosten sieben der 20 Außenstellen mit ihren insgesamt knapp 150 Mitarbeitern betroffen. Konkret würden Filialen in Torgelow, Wolgast, Teterow, Hagenow, Ribnitz-Damgarten, Bad Doberan und Bergen mit der nächstgelegenen Außenstelle zusammengelegt.

Über die Schließung der Wolgaster Filiale war zuletzt bereits spekuliert worden (die OZ berichtete). Demnach soll der Standort am Marktplatz der Stadt voraussichtlich zum 31. März kommenden Jahres schließen. Lediglich die Selbstbedienungseinrichtungen, wie Kontoauszugsdrucker und Geldautomat, sollen erhalten bleiben.

In die Filialen in Rostock und Schwerin investiert die Deutsche Bank dagegen derzeit mehrere Millionen Euro.

Bundesweit von den Schließungen am meisten betroffen sei das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Dort sollen 51 Filialen wegfallen – von 188 in ganz Deutschland.

Das größte deutsche Geldhaus hatte bereits im Juni im Zuge seines Sparkurses angekündigt, dass gut ein Viertel der Filialen in Deutschland geschlossen werden soll. Damit reagiere es auch darauf, dass immer mehr Kunden das Online-Banking nutzen und rund 50 Prozent der Kunden nur noch einmal jährlich in die Filiale kommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Podium nahmen am Dienstagabend folgende Kandidaten für die kommende Landtagswahl MV Platz (v.l.): Nikolaus Kramer (AfD), Egbert Liskow (CDU), Christian Pegel (SPD), Mignon Schwenke (Die Linke), Ulrike Berger (Grüne) und David Wulff (FDP). Ins Rathaus hatte der Greifswalder Frauenbeirat eingeladen.

Greifswalder Frauenbeirat veranstaltet Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten / 40 Interessenten kamen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.