Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Die längsten Theaterferien meines Lebens“
Nachrichten MV aktuell „Die längsten Theaterferien meines Lebens“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 05.12.2017
Der entlassene Volkstheater-Intendant Sewan Latchinian Quelle: Bernd Wüstneck
Rostock

Der beim Rostocker Volkstheater als Intendant entlassene Sewan Latchinian kann sich eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte vorstellen. „Ich wäre überredbar, das wäre mir wichtiger als eine Abfindung. Ich würde ein drittes Mal zurückkehren und riskieren, noch ein viertes Mal entlassen zu werden“, sagte der 56-Jährige in einem Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG.

Der in Leipzig geborene Theatermacher, dessen Entlassung weiterhin die Gerichte beschäftigt, erlebt seit Mitte 2016 die „längsten Theaterferien meines Lebens“. In einem Roman, an dem Latchinian seit einem Jahr arbeitet, bleibt er seinem Lebensthema treu: dem Kampf zwischen Kultur und Barbarei.

Jürgen Kleindienst

Integrationsbeauftragte Kaselitz zieht erste Bilanz +++ Thiazi-Prozess soll fortgesetzt werden – Angeklagter flüchtig +++ Konferenz zu ausländischen Pflegekräften +++ Verband will freie Fahrt für Freiwillige +++ Ausstellung zeigt Biotope an der Küste

05.12.2017

Anwalt: BGH soll für mildere Bestrafung sorgen

05.12.2017

Bei der Krankenversicherung der Rentner (KVdR) gab es Gesetzesänderungen. Es werden drei Jahre pro Kind auf die Vorversicherungszeit für die KVdR angerechnet. Gilt das auch für Stiefkinder?

05.12.2017