Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Dieb hortet Fahrradteile in der Wohnung
Nachrichten MV aktuell Dieb hortet Fahrradteile in der Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 21.10.2016

. Die Polizei hat in einer Rostocker Wohnung zahlreiche gestohlene Fahrradteile entdeckt. Außerdem hatte der 40-jährige Bewohner sich dort eine komplette „Fahrradwerkstatt“ eingerichtet. Nach Angaben der Polizei hatte eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses im Keller an dem Rad ihres Nachbarn die hochwertigen Bremsen erkannt, die zuvor an ihrem vor zwei Wochen gestohlenen Fahrrad angebaut waren.

Als die Beamten den 40-Jährigen befragen wollten, fanden sie in der Zwei-Raum-Wohnung unter anderem acht Fahrradrahmen, wovon fünf als gestohlen gemeldet waren, 22 Felgen und diverse gut sortierte und zum Teil sehr hochwertige Fahrradteile. Doch seine gehorteten Schätze ist der Mann jetzt wieder los: Die Polizei hat das Diebesgut beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

OZ

. Nach ihrer Wahlniederlage will sich die Linke im Landtag auf die Themen soziale Gerechtigkeit, Familie und Bildung konzentrieren.

21.10.2016

. Im Prozess um die Messerattacke von Wismar nach einem Facebook-Streit zweier junger Männer um eine Matheaufgabe hat der Vorsitzende Richter Zweifel geäußert, ...

21.10.2016

Viel los im ganzen Land / Wasserspaß in den Schwimmbädern

21.10.2016
Anzeige