Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe rasen in Einkaufszentrum

Stavenhagen Diebe rasen in Einkaufszentrum

Einbruch per Auto: Täter versuchten in Stavenhagen Bankautomaten zu entwenden

Voriger Artikel
Seawolves verlieren Saisonauftakt gegen Oldenburg
Nächster Artikel
Verfassungsbeschwerde gegen Asylrichter auf Zeit

Aufräumarbeiten im Stavenhagener Einkaufszentrum nach der Attacke auf einen Geldautomaten

Quelle: Felix Gadewolz

Stavenhagen. Mit dem Auto sind Unbekannte gleich zwei Mal ins Einkaufszentrum „Reutereiche“ in Stavenhagen (Mecklenburgische Seenplatte) gekracht, um einen Bankautomaten zu entwenden. Dabei durchbrachen die Täter zunächst in der Nacht zu Sonnabend einen der Eingänge mit ihrem Wagen und fuhren durch das Einkaufszentrum. Nach dem erfolglosen Versuch, einen Bankautomaten aus der Verankerung zu lösen, flüchteten die Einbrecher. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Umso überraschter waren die Polizeibeamten, als in den gestrigen frühen Morgenstunden der erneute Einbruchsversuch in das Einkaufszentrum per Notruf gemeldet wurde. Durch die Täter wurde dabei mehrfach mit einem Fahrzeug der aufgestellte Bankautomat angesteuert. Auch der zweite Versuch, den Bankautomaten gewaltsam aus der Verankerung zu lösen, misslang ihnen. In welche Richtung der oder die Täter anschließend flohen, ist unbekannt. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch unbekannt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Von den Tätern fehlt jede Spur, teilten die Beamten mit.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Er redet Klartext: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (37).

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.