Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Diebes-Paar raubt Frau in Bankfiliale aus
Nachrichten MV aktuell Diebes-Paar raubt Frau in Bankfiliale aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 17.05.2016

Raubüberfall in Klütz: Unbekannte haben in einer Bank die Angestellte eines Einkaufsmarktes ausgeraubt und verletzt. Wie die Polizei berichtet, habe die 44-jährige Frau am Samstagabend die Tageseinnahmen in einen Automaten einzahlen wollen. Die Polizei spricht von einer Summe von mehr als 1000 Euro. Das Opfer habe noch versucht, den Gauner festzuhalten.

Dieser schlug der Frau aber ins Gesicht, um sich loszureißen. Die Geschädigte erlitt dabei leichte Verletzungen und begab sich später selbst in ärztliche Betreuung.

Nach bisherigen Erkenntnissen floh der Täter mit einer weiblichen Person, die auf ihn gewartet hatte. Das Duo nutzte zunächst Fahrräder für die Flucht. Diese konnten bereits gefunden werden.

Ansonsten fehlt von den Räubern jede Spur – und das, obwohl bei der Fahndung auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. „Es ist erschreckend, dass so etwas mitten am Tag und mitten in der Stadt passiert“, sagt der Klützer Bürgermeister Guntram Jung (CDU). Er hofft, dass die Täter bald gefasst werden.

OZ

Raubüberfall in Klütz: Unbekannte haben in einer Bank die Angestellte eines Einkaufsmarktes ausgeraubt und verletzt.

17.05.2016

Etwa 20 Männer versuchten, sich Einlass zu verschaffen / Zwei Ordner wehrten sie ab

17.05.2016

Der Protest in Wolgast geht weiter: Am Sonnabend haben rund 300 Menschen für den Erhalt der Stationen Kinder- und Jugendmedizin sowie Frauenheilkunde und Geburtenhilfe ...

17.05.2016
Anzeige