Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Menschen starben bei Unfällen am Wochenende

Malchow/Gnoien/Groß Raden Drei Menschen starben bei Unfällen am Wochenende

Bei Verkehrsunfällen sind am Wochenende in MV drei Menschen getötet und mehrere Menschen schwer verletzt worden.

Malchow/Gnoien/Groß Raden. Bei Verkehrsunfällen sind am Wochenende in MV drei Menschen getötet und mehrere Menschen schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher erklärten, ereigneten sich die tödlichen Unfälle in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte), Karenz (Kreis Ludwigslust-Parchim) und bei Gnoien (Landkreis Rostock). So hatte in Malchow am Sonntag eine 84-Jährige mit ihrem Rollator eine Straße überquert und war von einem rückwärts fahrenden Auto gerammt worden. Die Rentnerin erlag schwersten Kopfverletzungen in einer Klinik.

Kurz zuvor war ein Pickup-Fahrer (40) auf einem Offroadgelände in Karenz von seinem eigenen Fahrzeug erfasst und getötet worden. Laut Polizei waren er und drei weitere Insassen bei einer Motorsportveranstaltung mit dem Geländewagen eine Steigung hochgefahren. Die Räder verloren die Bodenhaftung, der Pickup überschlug sich. Der Mann wurde aus dem Wagen geschleudert und tödlich verletzt. Die Mitfahrer wurden verletzt.

Zuvor war eine Mopedfahrerin (34) bei einem Unfall nahe Gnoien ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war auf der B 110 unterwegs, als die Frau mit dem Moped plötzlich auf die B110 rollte. Der Wagen konnte nicht mehr ausweichen.

Seit Jahresanfang sind in MV mehr als 50 Menschen bei Verkehrsunfällen umgekommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Venedig

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.