Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Drei Verletzte bei Unfall wegen Wildwechsel
Nachrichten MV aktuell Drei Verletzte bei Unfall wegen Wildwechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 21.04.2013
Trotz Warnschildern kommt Wildwechsel meist unerwartet. Foto: Peer Grimm/Archiv
Kartlow

Bei einem Unfall in Kartlow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Freitagabend eine 20-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt, teilte die Polizei Neubrandenburg mit.

Die Frau kam von der Fahrbahn ab, als sie einem Wildtier ausweichen wollte. Das Auto überschlug sich mehrfach, dabei wurden ein 22 Jahre alter Mann und eine 19-jährige Frau, die mit im Auto saßen, leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

dpa

Der Solidarpakt läuft aus, die EU-Töpfe schrumpfen: Die Schweriner Regierungsspitze kündigt harte Personalkürzungen in Verwaltung an.

04.05.2013

Vom Shanty-Chor bis zum Karnevalsclub: Junge Leute zeigen wenig Interesse.

04.05.2013

H7N9 ist ein Influenzavirus und kann sich wahrscheinlich wie H5N1 in Vogelpopulationen etablieren. Ein Gefährdungspotenzial ist also gegeben. H7N9 ist nicht nur in und um Shanghai, sondern auch in anderen chinesischen Provinzen aufgetaucht.

20.04.2013