Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Dritte Messe „Boot + Angeln, Wassersport“ mit 60 Ausstellern
Nachrichten MV aktuell Dritte Messe „Boot + Angeln, Wassersport“ mit 60 Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 15.03.2013
Rostock

Mit rund 60 Ausstellern startet an diesem Freitag in Rostock die dritte Messe „Boot + Angeln, Wassersport“. Auf der dreitägigen Veranstaltung werden mehr als 7000 Besucher erwartet, etwa so viele wie im vergangenen Jahr, sagte Messeleiter Frank Baumann am Donnerstag.

Eines der Highlights sei die Präsentation von Europas größtem Angelsimulator. An dieser Drillmaschine können die Besucher erleben wie es ist, wenn beispielsweise ein 100 Kilo schwerer Fisch an der Angel hängt und das Tier an Bord gezogen werden soll. Zudem gebe es eine Gemeinschaftsfläche „Rostock segelt“, auf der zwei Jugendtrainer die Besucher über die Segelmöglichkeiten in der Hansestadt informieren.

dpa

Zwischen Berlin und Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) bei Düsterförde rutschte ein Bus bei glatter Fahrbahn gegen die Leitplanke.

15.03.2013

Das Amtsgericht Neubrandenburg hat einen Juristen verurteilt, der gestanden hatte, Geld von Mandanten für eigene Zwecke verwendet zu haben.

15.03.2013

Seine Herkunft aus Argentinien beschert dem in südmecklenburgischen Plau arbeitenden Martin Huss ungeahnte Aufmerksamkeit.

15.03.2013