Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Drögeheider Verein setzt auf Flüchtlinge

Torgelow/Dortmund Drögeheider Verein setzt auf Flüchtlinge

Ein Fußballclub aus dem südostvorpommerschen Torgelow mit etwa 70 Mitgliedern engagiert sich seit 2013 in der Flüchtlingsarbeit. Am Montagabend ist er in Dortmund mit dem DFB-Integrationspreis geehrt worden.

Torgelow 53.6304232 14.0113284
Google Map of 53.6304232,14.0113284
Torgelow Mehr Infos
Nächster Artikel
Aida liebäugelt mit Roboter-Einsatz an Bord

Preisträger Gerd Rummel (M.) vom FC Vorwärts Drögeheide steht im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund bei der Gala zum DFB-Integrationspreis zwischen zwischen Nationalspieler Ilkay Gündogan und DFB-Teammanager Oliver Bierhof (r.). Seit 2007 verleiht der DFB jährlich den Integrationspreis, um damit das Engagement der Vereine, Schulen und Initiativen zu honorieren, die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund im und durch Fußball in fördern. Der FC Drögeheide wurde in der Kategorie „Verein“ ausgezeichnet.

Quelle: Bernd Thissen/dpa

Torgelow/Dortmund. Der Fussballclub Vorwärts Drögeheide will nach der Ehrung mit dem Integrationspreis des Deutschen Fußballbundes (DFB) seine Flüchtlingsarbeit noch ausbauen. „Wir werden zu Saisonbeginn 2016/17 eine Flüchtlings-Männermannschaft anmelden“, sagte Vereinsvorsitzender Rene Samuel am Dienstag.

Mit dem gewonnenen Kleinbus sollen aber vor allem Kinder und Jugendliche zu Spielen gefahren werden, wenn Eltern das nicht leisten könnten.

Drögeheide ist ein Ortsteil von Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit einer größeren Gemeinschaftsunterkunft. Der Verein mit etwa 70 Mitgliedern engagiert sich seit 2013 intensiv in der Flüchtlingsarbeit und war am Montagabend in Dortmund mit dem DFB-Integrationspreis geehrt worden. 

OZ/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.