Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Drogenhändler in Bützow festgenommen
Nachrichten MV aktuell Drogenhändler in Bützow festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.07.2016

. Bei mehreren Durchsuchungen im Landkreis Rostock haben Beamte gestern einen 31 Jahre alten mutmaßlichen Drogendealer in seiner Wohnung in Bützow festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, mit einer größeren Menge Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, wie die Staatsanwaltschaft sagte.

Das Amtsgericht Rostock erließ wegen Wiederholungsgefahr Haftbefehl gegen den Mann. Durchsucht wurden elf Objekte im Landkreis, in denen verkaufte Ware vermutet wurde. Darunter waren Wohnungen und Firmenniederlassungen in Bützow und Güstrow. Bei dem Einsatz wurden den Angaben zufolge 300 Gramm Marihuana sowie Amphetamine sichergestellt. Insgesamt 66 Beamte der Kriminalpolizei Rostock sowie des Landeskriminalamtes Mecklenburg-Vorpommern waren an den Durchsuchungen beteiligt. Dem Mann droht eine Haftstrafe von mindestens einem Jahr.

OZ

. Die Radiosender NDR 1 Radio MV und Ostseewelle liegen in Mecklenburg- Vorpommern in der Gunst der Hörer vorn.

20.07.2016

. Erstmals seit der großen Flüchtlingswelle vom vergangenen Herbst und Winter ist in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl der Zuwandererkinder in den Schulen gesunken.

20.07.2016

Archäologische Funde aus MV nach langen Provisorien erst mal sicher untergebracht

20.07.2016
Anzeige