Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Drogenring in Rostock gesprengt

Rostock Drogenring in Rostock gesprengt

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht mal 14 Tagen ist Staatsanwaltschaft und Polizei in Rostock ein großer Schlag gegen den organisierten Drogen-Handel gelungen: ...

Rostock. Zum zweiten Mal innerhalb von nicht mal 14 Tagen ist Staatsanwaltschaft und Polizei in Rostock ein großer Schlag gegen den organisierten Drogen-Handel gelungen:

Die Fahnder nahmen am Donnerstag insgesamt vier Verdächtige fest, die im großen Stil mit Amphetaminen, Kokain und auch Cannabis gehandelt haben sollen. Bei den Durchsuchungen in fünf Wohnungen in der Hansestadt und in Kavelstorf (Landkreis Rostock) wurden insgesamt fast 13 Kilogramm Rauschgift sichergestellt – und zudem auch scharfe Schusswaffen. „Das ist ein richtig großer Fall“, sagt Staatsanwalt Harald Nowack der OZ. Den Maßnahmen gingen umfangreiche und monatelange Ermittlungen voraus.

Die mutmaßlichen Drogendealer, zwei 49-Jährige, ein 36-Jähriger und eine 47-Jährige, wurden vorläufig festgenommen. Zwei von ihnen – die beiden, bei denen Waffen gefunden wurden – müssen sich im Falle einer Verurteilung auf hohe Haftstrafen einstellen.

Erst vor zwei Wochen hatten die Drogen-Fahnder in Rostock einen 29 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wirft auch ihm vor, im großen Stil mit Rauschgift – insbesondere mit der gefährlichen ModeDroge „Spice“ – gehandelt zu haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Die französische Pianistin Hélène Grimaud und ihr Mann, der deutsche Fotograf Mat Hennek, setzen das Projekt mit ihrer Musik und seinen Waldbildern 2017 fort. Ein Interview

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.